Altbgm. Erwin Posch +

Zwischen den Erntedankfeiern im Volderwildbad und in der Pfarrkirche kehrte Ehrenbürger Altbgm. Erwin Posch am 6. Oktober in die Ewigkeit heim. Altpfarrer Donatus Wagner dankte am Beginn des Requiems für die vielfältige Hilfe zugunsten der Pfarre bei den Renovierungen von Pfarrkirche und Widum, der Karlskirche und der Kapelle in Volderwildbad. Pfarrkurator Bruno Tauderer stellte den Menschen ins Zentrum seiner Predigt und knüpfte die Talente des Verstorbenen an die Spielkartenfarben Laub, Eichel, Schell und Herz. Die Enkelinnen sangen "Großvater" von STS, die Senseler Musikkapelle umrahmte Trauergottesdienst und Begräbnis musikalisch. Bürgermeister Max Harb rief markante Ereignisse der Zeit von 1973 bis 1998 in Erinnerung und dankte im Namen aller Vereine und Formationen und der vielen Menschen, die an der Verabschiedung teilnahmen, für 37 Jahre außerordentliches Engagement für die Gemeinde Volders - davon 25 Jahre lang als Bürgermeister. Landesrat Johannes Tratter, Nationalrat Hermann Gahr und eine starke Abordnung der Partnergemeinde Mühlbach in Südtirol begleiteten Altbürgermeister Erwin Posch auf dem letzten Weg.

Lieber Erwin, ein Vergelt’s Gott tausendmal schickt dir die Pfarre Volders nach.

Sie sind hier: Fotos / Altbgm. Erwin Posch +