Johannes-Nepomuk-Kapelle am Rafflereingang

Die am Rafflereingang errichtete Kapelle entstand als Beitrag zum Jubiläumsjahr 1809 – 1984. Die Planung und Bauleitung übernahm Baumeister Ing. Erwin Posch. Die Feuerwehr Volders unter Kommandant Josef Moser leistete viele freiwillige Arbeitsschichten, das  Baumaterial wurde durch Spenden von einheimischen Firmen aufgebracht.

Die in der Kapelle untergebrachte Statue des hl. Johannes von Nepomuk schmückte vorher die Brücke über den Voldertalbach beim „Weißgatterer“. Pfarrer Donatus Wagner weihte die Kapelle gleichzeitig mit der neuen Bachverbauung am 20. Mai 1984 ein. Seither findet alljährlich am Florianisonntag die Bachsegnung bei der „Nepomukkapelle“ statt.

Sie sind hier: Die Pfarre / Kirchen/Kapellen / Johannes-Nepomuk-Kapelle am Rafflereingang