Ostern

Mag. Anton Prock hat jene religiösen Inhalte, die Ostern umrahmen, auf einer sehr schön gestalteten Internetseite zusammengefasst:

Der Osterfestkreis beginnt mit dem Aschermittwoch. Am Palmsonntag feiern wir den Einzug Christi in Jerusalem. Das Letzte Abendmahl, der Verrat am Ölberg, Prozess, Kreuzweg, Tod am Kreuz und Begräbnis erreichen ihren Höhepunkt in der Osternacht mit der Auferstehung Christi. Von der Osternacht bis Christi Himmelfahrt sind es 40 Tage, 10 Tage später feiern wir Pfingsten (Ausgießung des Heiligen Geistes).

Wir danken Herrn Mag. Anton Prock und dem Tiroler Bildungsservice für die Erlaubnis, auf diese Seite zu verlinken zu dürfen (vom gleichen Autor stammt auch die Homepage der Karlskirche Volders).

Osterseite

Sie sind hier: Die Pfarre / Hochfeste / Ostern