Taufe

Durch die Taufe wird ein Mensch in die Gemeinschaft mit Gott und in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Ihre Wurzeln hat die christliche Taufe in den biblischen Erzählungen von der Taufe des Johannes und der Taufe Jesu. Jesus selbst gibt seinen Freunden den Auftrag: "Geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes..."

• Anmeldung: im Pfarrbüro.

Sie benötigen folgende Unterlagen:
    • Geburtsurkunde des Kindes
    • Heiratsurkunden der Eltern (wenn diese kirchlich oder standesamtlich verheiratet sind)
    • falls Sie nicht in unserem Pfarrgebiet wohnen, eine Tauferlaubnis Ihrer Wohnpfarre

• Taufgespräch:
    dient der Hinführung und der Vorbereitung der Taufe.
    Nach erfolgter Anmeldung im Pfarrbüro kommt der Taufspender zum Hausbesuch und bespricht mit Ihnen alle Einzelheiten zur Taufe.
Sie sind hier: Die Pfarre / Sakramente / Taufe