Weihnachten

Mag. Anton Prock hat jene religiösen Inhalte, die Weihnachten umrahmen, auf einer sehr schön gestalteten Internetseite zusammengefasst: Verkündigung, Heimsuchung, Geburt Christi, Anbetung der Könige, Flucht nach Ägypten, Darbringung im Tempel.

Dieser Weihnachtszyklus ist nicht nur für Erwachsene gedacht. Schülerinnen und Schüler sollen biblische Darstellungen erkennen, erklären und interpretieren können, einen Einblick in volkskundliche Bräuche erhalten und wissen, warum verschiedene religiöse Feste gefeiert werden.

Wir danken Herrn Mag. Anton Prock als auch dem Tiroler Bildungsservice für die freundliche Genehmigung zum Verlinken (vom gleichen Autor stammt auch die Homepage der Karlskirche Volders).

Weihnachtsseite

Sie sind hier: Die Pfarre / Hochfeste / Weihnachten