Weihnachtskapelle beim "Hasn"

Die jüngste Volderer Kapelle steht beim Hasn. Frau Marianna Tschugg, Hasnbäurin, ließ die Holzkapelle mit Türmchen und Glocke im Jahr 1997 von Andreas und Ludwig Moser aus Tulfes erbauen. Ein Schmiedeeisengitter trennt das Chörlein vom Betraum. Auf dem Altar stehen Krippenfiguren, welche die Erbauerin in Elbigenalp selbst in der für ihre  Weihnachtskapelle passenden Größe bestellte.

Ein großformatiges Herz-Jesu und Herz-Mariä-Bild sowie eine moderne Herz-Jesu-Grafik schmücken die Kapelle.

Heute renoviert Hans Tschugg den Hasn-Hof und bemüht sich um die Weihnachtskapelle.

Sie sind hier: Die Pfarre / Kirchen/Kapellen / Weihnachtskapelle beim "Hasn"