Bischofsvisitation

25.03. um 18:00 Uhr Abendmesse mit Bischof Hermann Glettler in Volders

„Visitation (von lateinisch visitatio ‚Sehen, Besichtigung, Besuch) heißt in vielen Gerichts-, Kirchen- und Ordensverfassungen der Besuch eines Oberen mit Aufsichtsbefugnis zum Zweck der Bestandsaufnahme und Normenkontrolle“ (Wikipedia). Unser Bischof Hermann Glettler wird vom 24. bis 26. März unseren Seelsorgeraum besuchen. Bei dieser Visitation soll die persönliche Begegnung im Mittelpunkt stehen. (Verantwortliche aus den Bereichen Finanzen und Liegenschaftsverwaltung, des Archives, der Führung der Kirchenbücher(Matriken) und der Seelsorge und Caritas haben sich bereits ein Bild vor Ort von unserer Arbeit gemacht.)

Sa 25.03. um 18:00 Uhr Abendmesse in Volders anschließend Gespräch mit Ehrenamtlichen und allen Interessierten in der MS Volders
So 26.03. um 09:30 Uhr Festmesse in der Marienkirche Wattens für den ganzen Seelsorgeraum danach landesüblicher Empfang und Agape am Marienplatz mit der Möglichkeit der persönlichen Begegnung
(Besuchsprogramm im Pfarrblatt)

Sie sind hier: Aktuelles/Termine / Bischofsvisitation