Adventbasar der Pfarre

Das Sammeln im Gottesdienst zeigt, dass wir zu einer weltweiten Gemeinschaft gehören, und es nicht egal sein darf, wie es unseren Brüdern und Schwestern bei uns oder in anderen, armen Teilen der Welt geht. Von dem zu geben, was man hat, ist nicht etwas, das auch noch zum Christsein gehört, sondern ein zentraler Bestandteil des Christseins (aus Berlin).

Der Adventbasar gehört auch in diesen Themenkreis „anderen helfen“. Und das mit dem angenehmen Nebeneffekt „ich bekomme dafür etwas Gutes / Schönes“. Danke den vielen Vorbereiterinnen und Helferinnen! Danke allen „Genießern“ des Pfarrbasars!

Sie sind hier: Fotos / Adventbasar der Pfarre