Allerheiligen/-seelen

Allerheiligenlied: Ihr Freunde Gottes allzugleich verherrlicht hoch im Himmelreich, erfleht am Throne allezeit uns Gnade und Barmherzigkeit. Helft uns in diesem Erdental dass wir durch Gottes Gnad und Wahl zum Himmel kommen allzumal   …..

… und zu Allerseelen: Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu. Die Wege sind verlassen, und oft sind wir allein. In diesen grauen Gassen will niemand bei uns sein.

„Entstanden ist dieses Lied in einer Zeit (1935), in der die Entscheidung, welcher Führung ich mich anvertraue, sehr existentiell war. Es bedeutete eine Kampfansage an das Nazi-Regime in verdeckter Schreibweise.“ (Wikipedia)

Wahrscheinlich haben nicht alle mitgesungen, aber sie waren da: Chor Volders mit Bläsern, Singkreis, Senseler Musikkapelle, Schützenkompanie, Landsturmgruppe, Gemeindevertreter und viele Gläubige – allen DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Allerheiligen/-seelen