Allerheiligen, -seelen

„Weißt du wo hin wir gehen, wenn unser Licht erlischt?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen besonders im Spätherbst, auch Christina Stürmer in ihrem Song. Ihre Antwort: „…ich glaub ganz fest daran, dass ich drauf hoffen kann, dass die Liebe unendlich ist, dass du wieder bei mir bist …“; die Vorstellungen vom DANACH sind so vielfältig wie die Religionen.

Weihbischof Helmut Krätzl, Wien: „Das Große, das Gott denen bereitet hat, die ihn lieben“ (1 Kor 2, 9), kann ich mir in meinem menschlichen Verstand nicht vorstellen. Sicher aber weiß ich: Ich falle in kein Nichts, sondern begegne einem Du, das mich ganz umfängt. Einer Liebe, die alle menschliche Liebeskraft übersteigt.“

2021 feiern wir Allerheiligen in der Kirche und am Friedhof mit Diakon Christian und Pfarrkurator Bruno – trotz Regen kommen sehr viele Leute; Allerseelen mit Vikar Gabriel.

Am Seelensonntag feiert die Senseler Schützenkompanie ihren Jahrtag.

Sie sind hier: Fotos / Allerheiligen, -seelen