Annen- und Magdalenenbund-Fest

Die Mitglieder des Annen- und Magdalenenbundes feiern Magdalena am Sonntag und am Annentag (Di 26.Juli). Nach dem Gottesdienst segnet Vikar H. H. Mag. Krzysztof Szulist anlässlich des Christophorus-Sonntags die Autos am und um den Kirchplatz.

Maria Magdalena gehörte zu den Frauen, die Christus nachfolgten und für seinen und der Jünger Unterhalt sorgten. Sie begleiteten ihren Herrn nach Jerusalem, sie standen unter dem Kreuz (die meisten Jünger waren geflohen), halfen beim Begräbnis und entdeckten am Ostermorgen das leere Grab.

Die hl. Anna, Jesu Großmutter, wird als Patronin der Mütter, Hausfrauen, Hausangestellten, Witwen, Armen, Arbeiterinnen ua. verehrt. Sie wird angerufen für eine glückliche Heirat, für Kindersegen und glückliche Geburt.

Christophorus „Christusträger“, ein frühchristlicher Märtyrer, wird in der katholischen und der orthodoxen Kirche als Heiliger verehrt. Er trägt das Jesuskind auf den Schultern über einen Fluss. Er gilt als Schutzheiliger der Reisenden.   (aus Wikipedia).

Sie sind hier: Fotos / Annen- und Magdalenenbund-Fest