Bruggenfest

„Freuen wir uns, dass wir miteinander feiern können!“ So begrüßt Pater Rupert, der gemeinsam mit P. Maria Xavier den Bruggenfest-Gottesdienst zelebriert, die anwesenden Gläubigen. Den Chor Volders, der ein halbes Jahr lang Corona-Pause machen musste, ersetzt Christof Pfurtscheller an der Orgel. Die Volderer Partisaner sind an kirchlichen Hochfesten immer da.

Der 7-Schmerzen-Freitag zwei Tage vor dem Palmsonntag erinnert an die Weissagung Simeons bei Jesu Darstellung im Tempel, seiner Mutter werde ein Schwert durch die Seele dringen. Am dritten Sonntag im September feiern die Serviten mit Prozession, Festgottesdienst und Agape – 2020 fällt wegen der Corona-Beschränkungen vieles weg.

DANKE allen Gestaltern und Festbesuchern!

Sie sind hier: Fotos / Bruggenfest