Bruggenfest 2021

Das Gedächtnis der sieben Schmerzen Mariens wurde 1814 von Papst Pius VII. für die Gesamtkirche eingeführt, nachdem es schon seit 1667 vom Servitenorden gefeiert worden war. Die Muttergottes von den sieben Schmerzen ist Patronin der Slowakei, daher der 15. September dort ein Feiertag. Der Ordensname der Serviten kommt aus dem Lateinischen Ordo Servorum Mariae (OSM) und bedeutet Orden der Diener Mariens. Dieser Name beinhaltet das "Leitmotiv" unserer Spiritualität: Gott und den Menschen dienen nach dem Vorbild Mariens. (Quelle: Serviten-Homepage)

Die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes übernehmen „musig4di“ mit ins Herz gehenden Liedern. Die Volderer Partisaner geben dem Priesterkollegium „Geleitschutz“.  DANKE allen Gestaltern und Besuchern!

Sie sind hier: Fotos / Bruggenfest 2021