Bruggenfest St. Karl

Beim Volderer Bruggenfest stehen schmerzhafte Erfahrungen im Leben von Maria im Zentrum:  Die Weissagung Simeons bei der Darstellung Jesu im Tempel, Jesus werde viel widersprochen, aber auch seiner Mutter werde ein Schwert durch die Seele dringen, die Flucht vor dem Kindermörder Herodes nach Ägypten, das Verlieren des zwölfjährigen Jesus im Tempel in Jerusalem und die drei Tage dauernde Suche nach ihm, die Begegnung Marias mit ihrem Sohn auf dessen Weg zum Kreuz, das Ausharren unter dem Kreuz Jesu, die Kreuzabnahme und die Grablegung. (aus Wikipedia)

Pfarrer Alois Juen feiert die Prozession und den Festgottesdienst in der Karlskirche. Der Chor Volders umrahmt mit Spirituals und Teilen der Gospel Mass von Robert Ray. Dabei sind auch die Volderer Partisaner sowie  Fahnenabordnungen der Senseler Schützenkompanie und der Landsturmgruppe. Eine Familie aus Kolsass feiert die Silberhochzeit. Pater Rupert muss wegen einer Verletzung fernbleiben – gute Besserung! DANKE allen Gestaltern und Festbesuchern!

Sie sind hier: Fotos / Bruggenfest St. Karl