Der Advent beginnt

„Zünd ein Licht an gegen die Einsamkeit - ein Licht ist stärker als alle Dunkelheit. Es macht dich offen Lässt dich wieder hoffen - Es gibt dir neuen Mut. Alles wird gut.  Zünd ein Licht an ….
Zünd ein Licht an gegen Gleichgültigkeit - Ein Licht ist stärker …  Zünd ein Licht an ….
Zünd ein Licht an für die Gerechtigkeit - Ein Licht ist stärker …  Zünd ein Licht an ….“ Dieses Lied von Kurt Mikula eröffnet den Familiengottesdienst und die Adventkranzsegnung mit Pfarrkurator Bruno. Viele, besonders Kinder, sind eingebunden. Die „Sprache des Adventkranzes“ ermuntert, viele Lichter anzuzünden: Wenn ihr jemanden eine Freude macht, entzündet ihr ein Licht in seinem Herzen. „Wir sind berufen, Licht zu sein“ – so die Aussage im Gespräch zwischen Zündholz und Kerze.

Zum Ausklang lädt eine Firmgruppe zu Kaffee und Kuchen in die Johannesstube.
Ministranten und Jungscharkinder gestalten ihre Adventkränze am Freitag vor dem 1. Adventsonntag.

Den Vorbereitern des ansprechenden Wortgottesdienstes, allen „Aktiven“ und den vielen Familien herzlichen DANK!

Sie sind hier: Fotos / Der Advent beginnt