Dreikönig 2024

Zum 70. Mal wird führt die Katholischen Jungschar die Sternsingeraktion durch. Österreichweit bringen Kinder und Jugendliche den Segen fürs neue Jahr zu den Menschen – und sammeln dabei Spenden. 10.000 junge Menschen sind es allein in Tirol, die zu diesem Zweck in ihren Pfarrgemeinden unterwegs sind.

Bischof Hermann Glettler sprach allen Sternsingerinnen und Sternsingern Anerkennung aus und bezeichnete sie als "Lautsprecher der Jesus-Botschaft, Botschafter wirklicher Hoffnung, unverzichtbare Mutmacher und Welt-Verbesserer". Die Jubiläumsaktion legt ein Augenmerk auf den Kinderschutz und die Ausbildung für Jugendliche in Guatemala in Zentralamerika. (aus dibk.at)

Pfarrer Alois und Pfarrkurator Bruno danken den Kindern, den Großen, die sie begleiten und allen Spendern. Der Chor Volders umrahmt mit weihnachtlichen Spirituals den Gottesdienst. Nach dem Neujahrssegen der Königinnen und Könige und der Wasser- und Weihrauchweihe beschließen alle gemeinsam mit dem „Stille Nacht Lied“ den Festgottesdienst.

Wen’s interessiert: https://www.koelner-dom.de/bedeutendewerke/dreikoenigenschrein

Sie sind hier: Fotos / Dreikönig 2024