Eggerkapelle an der Großvolderberstraße

Das Holzkirchlein vor dem Anwesen „Außeregg“ am Großvolderberg entstand 1985 „ex voto“ – aus einem Gelöbnis.

"Unsere Tochter Martha wurde im Sommer 1984 im Alter von drei Jahren von einem Transporter, der bei der Heuarbeit an einem Steilhang ins Rollen kam, überfahren und vom Ladegerät erfasst. Schwerstverletzt wurde sie geborgen und in die Innsbrucker Klinik gebracht. In unserer großen Not versprachen wir eine Kapelle zu bauen, wenn unsere Tochter wieder gesund wird. Viel Segen Gottes hatten wir, denn schon nach sieben Wochen Klinikaufenthalt konnte Martha vollkommen gesund wieder heimkehren. Darauf begann unser versprochenes Vorhaben, und es entstand dieses kleine Kirchlein, welches wir in Liebe und Dankbarkeit mit eigenen Händen errichten konnten."
Familie Alois und Antonia Egger

Die äußerlich liebevollen Details der Gestaltung der Kapelle setzen sich im Innern fort: Bild des hl. Josef, Schutzpatron des Kirchleins und der Zimmerer, eine Herz-Jesu- und eine Mutter-Gottes-Statue im Altarbereich. Zu besonderen Anlässen werden während des Jahres Andachten abgehalten.

Sie sind hier: Die Pfarre / Kirchen/Kapellen / Eggerkapelle an der Großvolderberstraße