Pfarre Volders - Seelsorgeraum Fritzens-Volders-Wattens
Menü überspringen

Einladung zu Online-Exerzitien

IN DER FASTENZEIT ab dem 3. Fastensonntag

Jeder Mensch, zu jeder Zeit, kann in Gottes Wort etwas nur für ihn, für sie Bestimmtes finden, das in jener Sprache geschrieben ist, das nur mit den je eigenen Ohren gehört werden kann.

Sogar noch mehr, jedes von Gottes Wort entdecken wir für uns immer wieder neu. Ich habe den Eindruck, dass Gott in Seinem Wort für jeden einzelnen etwas vorbereitet hat. Jesus will dich von der einengenden Realität, die nur du kennst, die nur du erfährst, und die vielleicht den anderen Menschen auch wahrnehmbar ist, aber nicht 100% nachvollziehbar ist, befreien. Jesus will dich zu einer individuellen, einmaligen und einzigartigen Beziehung mit Ihm einladen. Einer Beziehung, die nicht die Kopie einer anderen Mensch-Gott Beziehung ist. Höre genau zu und frage dich was Jesus zu dir sagt, was Er berühren will, zu was Er dich einladen will? Nur du kannst es hören.

 

IN DER OSTERZEIT ab dem 2. Ostersonntag

Einmal in der Woche … gehen wir nach Galiläa. In Gedanken natürlich. Eine Einladung sich auf die Reise in die Vergangenheit zu machen. Jesus hat auch Seine Jünger nach Seiner Auferstehung zu einer solcher Reise eingeladen. Einer der Gründe war: kehrt zurück zu dem, was früher geschehen ist, kehrt zurück zu dem, was zwischen uns war, von Anfang an, und durch diese Ereignisse versucht auf alles zu schauen, was dann kommt…

Warum diese Reise nach Galiläa? Weil viele von uns es brauchen, brauchen so ein Zurück nach Galiläa…Viele von uns erfahren jetzt, nicht nur jetzt, aber jetzt besonders, viel Mühe, Angst, Furcht, wegen dem, was in der Welt passiert; wegen Krankheiten, Leid, Sterben, Schwierigkeiten mit der Arbeit, Arbeitslosigkeit, usw… Wir brauchen so eine Fahrt nach Galiläa. Also zu dem, was die Jünger mit Jesus erlebt haben, damit wir uns mit diesen Erlebnissen und Erfahrungen mit dem befassen können, was derzeit passiert…

DIE IMPULSE WERDEN ALS AUDIO-DATEI PER WHATSAPP VERSCHICKT

INTERESSE? BITTE MELDEN BEI GABRIEL (0676-87307395)

 

made by mediawerk
Sie sind hier: Aktuelles/Termine / Einladung zu Online-Exerzitien
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK