Pfarre Volders - Seelsorgeraum Fritzens-Volders-Wattens
Menü überspringen

Erntedank - Pfarrkirche

„Mann, wir haben eine gute Ernte gehabt … Lass uns Erntedank feiern!“ „Nein, ich habe dafür hart gearbeitet. Warum soll ich danken, wenn es allein mein Verdienst ist?“

… Auf dem Weg ins Wirtshaus begegnet er einer armen Familie, deren Haus abgebrannt ist. „Wir danken Gott, dass wir dem Feuer unbeschadet entkommen sind, ein einfaches Essen haben und die Sonne genießen dürfen.“ Das stimmt den reichen Bauern um, er lädt die Familie in sein Haus ein … „Diese haben mir gezeigt, was es heißt, dankbar zu sein und was es bedeutet zu teilen.“ Diese Gedanken stellen Kinder betreut vom Familienteam vor. Silja, Anna und Minh musizieren. Die Landjugend bringt die Erntekrone und Gabenkörbe und bereitet die Agape nach dem Gottesdienst vor. Allen ein großes DANKE!

made by mediawerk
Sie sind hier: Fotos / Erntedank - Pfarrkirche
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK