Erntedank Volders u. Volderwildbad

Danken hat mit Denken zu tun! Nur wer denkt, kann danken! Wer die Gaben schätzt, wird danken. Nur wer denkt, verliert auch nicht den Blick auf die Schöpfung – und vielleicht auf einen großartigen Schöpfer hinter allem.

Neben Nahrung, Kleidung, Wohnung gehören noch wichtige Dinge zum Leben. Wir brauchen mehr als Brot des Leibes. Wir brauchen das Brot der Liebe, der Freundschaft, des Verstehens, der Eintracht in der Familie. Wir brauchen die Sorge und Liebe füreinander, den festen Arbeitsplatz und besonders die Gesundheit, ohne die alles andere nichts wert ist. (Bischof Reinhold Stecher)

Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag. Danke, dass ich all meine Sorgen zu dir bringen mag.
Danke für alle guten Freunde, danke für jedes kleine Glück. Danke für alles Frohe, Helle und für die Musik.
Danke, für diese frohen Stunden, danke für dieses schöne Fest. Danke, dass du die reine Freude uns erleben lässt!
 * UND DANKE allen, die zu diesem Fest in irgendeiner Form beigetragen haben!

Die Volderberger lassen das Erntedankfest bei der Feuerwehrhalle Großvolderberg ausklingen und die  Volderer Landjugend feiert am Kirchplatz.

Sie sind hier: Fotos / Erntedank Volders u. Volderwildbad