Erntedank - Volderwildbad

Das Erntedankfest im Herbst bietet dazu Anlass, einmal inne zu halten und Gott für die Schönheit und Güte seiner Schöpfung zu danken, die uns tagtäglich nährt und dient. „Gelobt seist du, mein Herr, durch unsere Schwester, Mutter Erde, die uns erhält und lenkt und vielfältige Früchte hervorbringt und bunte Blumen und Kräuter.“ (Franz von Assisi)
Im Volderwildbad feiert die Landjugend mit der Volderberger Kirchengemeinschaft Erntedank. In der Pfarrkirche setzen sich Jugendliche unter dem Motto „Einfach köstlich. Doppelt gut“ für eine gerechtere Welt ein: Für fairen Handel und eine bessere Zukunft in den ärmsten Ländern der Welt.

Sie sind hier: Fotos / Erntedank - Volderwildbad