Erstkommunikanten-Vorstellg.

Den Erstkommunion-Vorstellungsgottesdienst leiten Vikar Dominic und Koordinator Bruno. Die Kinder stellen das Motto „Mit Jesus blühen wir auf“ und sich selber vor. Sie zünden zur Erneuerung des Taufgelöbnisses ihre Kerzen an:

Ihr seid gekommen und feiert zusammen mit Jesus und uns. Jesus ist in unserer Mitte und will euch sagen: Ich bleibe ein ganzes Leben bei euch.
Wir alle, die hier versammelt sind, fragen euch jetzt:
* Es gibt so viel Angst und Misstrauen auf der Erde zwischen den Menschen. Sagt ihr Nein zum Bösen? „Wir sagen Nein zum Bösen.“
* Gott liebt alle Menschen und wünscht allen Menschen ein gutes Leben. Glaubt ihr das? „Ja, wir glauben das.“
* Jesus Christus ist Mensch geworden, um uns Menschen nicht allein zu lassen. Glaubt ihr das? „Ja, wir glauben das.“
* Gott gibt uns seinen Geist. Er schenkt uns gute Gedanken, damit wir Menschen nicht weiter die Erde kaputt machen. Glaubt ihr das? „Ja, wir glauben das.“
Ihr habt euch nun zu unserem gemeinsamen Glauben bekannt. So wollen wir nun gemeinsam Mahl feiern.

Allen DANKE, die zum gemeinsamen Fest beigetragen haben!
Alle Fotos stammen von Walter Morri – auch dafür DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Erstkommunikanten-Vorstellg.