Erstkommunikanten-Vorstellung

Zur Vorbereitung auf den Vorstellungsgottesdienst verzieren die Kinder gemeinsam mit den Eltern oder Paten Kerzen. Manche werden diese und manche werden die Taufkerze bei der Erneuerung des Taufgelübtes bei der Familienmesse und bei der Erstkommunion tragen.

Im Altarraum ist ein „Turm“ mit einer hoch oben liegenden offenen Schatzkiste aufgebaut. Darauf bezieht sich das Thema des Familiengottesdienstes: „Du bist ein Schatz Gottes“ von allem Anfang an. Die Kinder bringen sich selbst als bunt verzierte Edelsteine zur Schatzkiste.

Wenn die Familien „ihre Schätze“ zu diesem Festtag begleiten und der Volksschulchor die Messe frisch umrahmt, wird die Kirche natürlich übervoll – erfreulich! Danke allen Vorbereitern, den Tischmüttern und Religionslehrerinnen! Fotos von Pfarrkurator Bruno, Walter Morri und Herbert Harb – Danke!

Sie sind hier: Fotos / Erstkommunikanten-Vorstellung