Erstkommunikanten-Vorstellung

Wenn sich zweimal hintereinander die Pfarrkirche füllt, kann es nur ein Hochfest im Kirchenjahr sein oder Kinder stehen im Mittelpunkt. Am 30. April und am 1. Mai stellen sich die Erstkommunikanten der Pfarrgemeinde vor:
Fröhliche Kinderstimmen zu den Klängen von Anna, Silja, Florentina und Minh, brennende Kerzen beim Taufgelübte, Rosen für die Paten, Fürbitten der Kinder und diesmal zu den vielen guten Ideen der letzten Jahre eine neue – bunte Ballone, welche die Tischmütter mit den Kindern anfertigen. Über die Vielfalt staunen sogar Pfarrer Alois, Pfarrkurator Bruno, die Religionslehrerin Claudia und alle, die den Kindern wichtig sind und sie begleiten.
„Jesus fährt mit in unserem Leben – darauf dürfen wir vertrauen“ – dieses Motto machen viele gemeinsam sichtbar. Ihnen allen herzlichen Dank für die Vorbereitung dieses schönen Festes. Die Erstkommunion feiern wir am  11. und 12. Juni.

Sie sind hier: Fotos / Erstkommunikanten-Vorstellung