Erstkommunion

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie. Ein schöner Ton in seiner Symphonie. Ob Dur, ob Moll, ob leise oder laut, mach dich mit Gottes Melodie vertraut.“ – so lautet das Thema der Erstkommunion 2024. Diese Noten hängen als Symbole von der Kirchendecke, die Pfarrkirche haben „fleißige Hände“ dem Anlass entsprechend festlich geschmückt.

Alle sind da: Die Senseler Musikkapelle spielt zum Ein- und Auszug, Minh begleitet mit seinen Streichern klangvoll die Lieder des von Barbara Grubinger bestens vorbereiteten Volksschulchores. Pfarrer Alois leitet den Festgottesdienst, Pfarrkurator Bruno greift das Thema in der Predigt kindgerecht durch ein selbst erfundenes Märchen auf, die Religionslehrerinnen Maria und Claudia, die Tischmütter (sie haben die Kinder auf das Fest vorbereitet), Direktor und Lehrerinnen feiern mit den Familien ein richtig großes Fest. Walter Angerer u.Co. filmen und Walter Morri fotografiert, damit alles lange in Erinnerung bleibt. Eltern überraschen mit einer Agape am Kirchplatz. Allen „Vergelt’s Gott tausendmal“!

Sie sind hier: Fotos / Erstkommunion