Erstkommunion

Sterne sind das Motto der Erstkommunion. In der Lesung aus dem Buch der Psalmen kommen sie vor: „Der Herr baut Jerusalem wieder auf, er sammelt die Versprengten Israels. Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden. Er bestimmt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen. Groß ist unser Herr und gewaltig an Kraft,  unermesslich ist seine Weisheit.“ Das Evangelium erzählt vom Weihnachtstern, dem die Weisen folgen. Die Sterne der Erstkommunion-Kinder schmücken seit Juni den Altarraum.

2020 müssen die Kinder lange auf den großen Tag warten. Aber alle sind da: Die Senseler Musikkapelle spielt wie Organist Michael Rexeis (am So Gabriel Steiner) zum Ein- und Auszug, Minh begleitet gewohnt klangvoll mit verstärkter „Band“ die Lieder. Pfarrer Alois, Kurator Bruno, die Tischmütter, Direktor und Lehrerinnen feiern mit den Familien ein richtig großes Fest. Nur zwei Termine (26./27.09.), Abstand und der Mund-Nasen-Schutz sind für alle ungewohnt. Walter (A) und Maria filmen und Walter (M) fotografiert, damit alles lange in Erinnerung bleibt. Allen „Vergelt’s Gott tausendmal“!

Sie sind hier: Fotos / Erstkommunion