Familien feiern Jahr d. Barmherzigkeit

Feste und Bräuche machen die Adventzeit geheimnisvoll Symbol dafür sind STERNE auf dem Weg. STEINE liegen als Hindernisse da: Zorn, Lüge, Streit, Neid, andere auslachen, nur ICH bin wichtig, ein Grantscherben sein  ...

BALKEN als Brücke symbolisieren Helfen, nett sein, teilen, ehrlich sein, Geduld haben, zusammenhalten.

Das zweite Thema war das am 8. Dezember eröffnete Jahr der Barmherzigkeit. Zum Gottesdienst eigeladen waren auch behinderte Menschen, die sich offensichtlich freuten. Beim Pfarrkaffee, den eine Firmgruppe gestaltete, gab es sogar ein adventliches Ständchen. Allen ein herzliches Vergelt’s Gott, besonders den gestaltenden Kindern und Minh mit seinen Musikanten.

Sie sind hier: Fotos / Familien feiern Jahr d. Barmherzigkeit