Familien-GD – Vertrauen

Als Jesus vorüberging, richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte: Seht, das Lamm Gottes! Die beiden Jünger Andreas und Simon Petrus hörten, was er sagte, und folgten Jesus – sie vertrauten ihm und ihr Leben verlief von da an ganz anders.

Die Geschichte vom Seiltänzer, der als Zugabe einen kleinen Buben im Schubkarren übers Seil schiebt, sagt ähnliches: „Ich habe keine Angst, weil ich meinem Vater voll vertraue!“ so der Sohn.

Jesus, bitte hilf uns, dass wir die Kleinen unter uns nicht übersehen.
Jesus, bitte hilf uns, dass die Großen nicht alle überragen.
Jesus, bitte hilf uns, dass die Lauten unter uns nicht alle übertönen.
Jesus, bitte hilf uns, dass die Leisen unter uns nicht überhört werden.
Jesus, bitte hilf uns, dass wir aufeinander sehen und hören. (Fürbitten der Kinder)

Nach dem Familiengottesdienst lädt eine Firmgruppe Pfarrer Alois, Pfarrkurator Bruno, die Religionslehrerinnen Maria und Claudia und alle Gestalter und Besucher zum Pfarrkaffee in die Johannesstube. Ein großes DANKE an alle!

Sie sind hier: Fotos / Familien-GD – Vertrauen