Familiengottesdienst

Der Familiengottesdienst spricht neben der Messfeier drei Themen an: Das Evangelium spielen Kinder – Mädchen warten auf die Ankunft des Bräutigams, der sich arg verspätet – daher schlafen alle ein. Als sie plötzlich geweckt werden, haben die einen Öl-Vorrat mit aber zu wenig, um mit den anderen teilen zu können. Die mit den brennenden Laternen ziehen ein zum Hochzeitsmahl. Mahnung: Seid wachsam!

Das zweite Thema ist St. Martin, der bereit ist zu teilen und zu helfen. Das gegenseitige Helfen ist immer ein Gewinn für alle – beim Spielen genauso wie im Notfall.

Dann bedanken sich Pfarrer Alois und Pfarrkurator Bruno bei ganz besonders fleißigen Ministranten (Paul Klingenschmid, Isabella Bödenler). Die vielen Messbesucher spenden herzlichen Applaus! DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Familiengottesdienst