Familiengottesdienst

Familiengottesdienst am ersten Adventsonntag: Viele Eltern mit ihren Kindern, ein Holzbläserquintett am Chor, eine Volksschulklasse singt mit ihrer Religionslehrerin. Statt der Predigt spielen Kinder die Geschichte vom Mädchen Maria, dem der Engel verkündet:

„Es wird ein Licht aufgehen für dich und alle Menschen um dich herum. Ein Licht, das Frieden bringt, das Hoffnung schenkt und Mut macht. Fürchte dich nicht, es wird alles gut. Lass dich darauf ein. Mach dich auf den Weg, geh dem Licht entgegen ...“ Und tatsächlich erhellen immer mehr Sternenkinder Marias Weg … und eine Firmgruppe bereitet den Pfarrkaffee vor. Allen herzlichen DANK!

Sie sind hier: Fotos / Familiengottesdienst