Fest der Hl. Familie

Das Fest der Heiligen Familie (das Jesuskind, die Muttergottes und der  hl. Josef) wird immer am Sonntag in der Weihnachts-Oktav gefeiert.

Nach der Anordnung zur Volkszählung durch die Römer reiste Josef mit seiner schwangeren Fraunach Bethlehem, wo Jesus das Licht der Welt erblickte. Nach einer neuerlichen Engels-Erscheinung, die vor dem geplanten Kindermord in Bethlehem warnte, floh er mit seiner Frau nach Ägypten. Möglicherweise im Jahre 4 kehrten sie ins Heilige Land zurück. Zuletzt wird der Hl. Josef noch im Lukas-Evangelium erwähnt, als er Jesus im Tempel vorfindet und sieht, wie er mit den Schriftgelehrten diskutiert. (aus Kathpedia)

Zum Foto: Minh übernimmt mit seiner „Stubenmusik“ die musikalische Gestaltung des Familiengottesdienstes. Kompliment und DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Fest der Hl. Familie