Fest der Taufe des Herrn

* Am Fest der Geburt Jesu im Stall zu Bethlehem (Christtag, Weihnachten) erfahren jüdische Hirten als Erste von der Geburt des Messias.

* Am Fest der Erscheinung des Herrn (Dreikönig) kommen Weise aus dem Morgenland, also Heiden, um den neugeborenen König und Messias anzubeten.

* Heute am Fest der Taufe des Herrn am Jordan ertönt die göttliche Stimme aus dem Himmel, die Jesus für alle Umstehenden als den geliebten Sohn offenbart. (Diözese Innsbruck)

Der Familiengottesdienst mit Vikar Krzysztof Szulist, Anna und Silja als Musikanten,  Maria mit den singenden Kindern stellt die eigene Taufe in den Mittelpunkt. Pfarrkurator Bruno zählt humorvoll auf, was alles dazugehört: Taufwasser, Chrisamöl, Taufkleid und Taufkerze.

Eine Firmgruppe organisiert nachher den Pfarrkaffee in der Johannesstube. Allen Akteuren und den vielen Besuchern ein herzliches DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Fest der Taufe des Herrn