Fest der Vereine

Es war eine gute Idee, den Gottesdienst beim Fest der Vereine am Kirchplatz zu feiern und sich damit für alle sichtbar zum Dorf zu stellen. Pater Georg dankte den Vereinen für die vielen positiven Aktivitäten, die der Allgemeinheit übers ganze Jahr Nutzen und Freude bringen. Auch ein Grund zum Feiern ist die soziale Komponente: Besondere Talente fördern, zu einer Gemeinschaft  gehören, miteinander sich ein Ziel setzen, füreinander einstehen, wenn’s notwendig ist. Die Bläsergruppe der Senseler Musikkapelle umrahmt gewohnt professionell.

Ein Kommentar von Bischof Manfred Scheuer zu „Miteinander Zukunft gestalten“ sagt Ähnliches: „Wir müssen uns alle zusammen retten! Zusammen beim lieben Gott ankommen! Zusammen vor ihn hintreten! Es dürfen nicht die einen ohne die anderen zu ihm kommen! Hoffen heißt, niemanden auslassen aus der Solidarität des von Gott erhofften Heils.“

Auch Pfarrkurator Bruno freut sich über das mit vereinten Kräften zustande gebrachte große gemeinsame Fest und wünscht allen einen frohen und schönen Sonntag.

Sie sind hier: Fotos / Fest der Vereine