Fest der Vereine 2024

Den Gottesdienst beim Fest der Vereine am Kirchplatz feiert Pater Georg mit einem Mitbruder aus den Niederlanden. Gleichzeitig feiert Volders 40 Jahre Partnergemeinden Volders-Mühlbach – daher kommen viele Gäste aus Südtirol zusätzlich zu den Einheimischen.

Zentrale Figuren der Predigt sind Petrus und Paulus, die nach Verrat bzw. Verfolgung jener, die sich Christen nennen, ihr Leben gänzlich umdrehen und führende Verbreiter der Lehre Jesu werden, sich voll dafür einsetzen. Viele Vereinsmitglieder setzen ihre Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft, oft auch als Hilfe für Menschen in Not. Gut, wichtig, sinnvoll, dankenswert! Dabei sollte die Gemeinschaft der Familie immer an erster Stelle stehen.

Die Musikkapelle Mühlbach umrahmt den Gottesdienst und den Festakt, die Bürgermeister Peter Schwemberger und Heinrich Seppi schauen auf 40 gemeinsame Jahre zurück, die Schützen aus den vier Gemeindefraktionen Mühlbach, Spinges, Meransen und Vals schießen die Ehrensalve. Die Mühlbacher Musikanten spielen zum Frühschoppen und die Vereine versorgen die vielen Besucher mit Köstlichkeiten aller Art, die Kinder werden mit dem Spielefest verwöhnt. Die jungen Musikanten und die jungen Schuhplattler zeigen, was sie können. Jeder redet mit jedem – letztlich Sinn des gelungenen Gemeinschaftsfestes. Ein großer Dank an die Vielen, welche vorbereitet und organisiert und darüberhinaus mitgearbeitet haben!

Sie sind hier: Fotos / Fest der Vereine 2024