Firmung

03./04.10.2020 verschobene Firmung

Wie damals beim ersten Pfingstfest in Jerusalem Gottes Geist die Apostel von zaghaften zu mutigen Männern verwandelt hat, so soll er unserer Jugend heute Kraft für eine gute Lebensbewältigung geben, die Paten sind zur Unterstützung eingeladen.

Der Firmspender Abt Mag. German Erd OCist. vom Stift Stams nimmt das Navi von heute als Vergleich: In Gegenden, in denen ich mich nicht auskenne, hilft das Navi, den richtigen Weg zum Ziel zu finden, die richtige Abzweigung zu nehmen und es berechnet die Route neu, wenn ich falsch abgebogen bin. Den Hl. Geist bitten wir, dass er uns und unserer Jugend auf einen guten Lebensweg führt und auch die nötige Ausdauer gibt, wenn es Anstrengung und Durchhaltevermögen braucht.

Pfarrer Alois konzelebriert den Festgottesdienst und Pfarrkurator Bruno gibt einen kurzen Überblick über die Projekte der Firmvorbereitung (am Sonntag ist Diakon Christian dabei). Der Chor Fritzante begleitet mit spirituellen Liedern einfühlsam die Feier mit den Familien der Firmlinge: Atme in uns, Heiliger Geist …  Allen herzlichen Dank!

Sie sind hier: Fotos / Firmung