Pfarre Volders - Seelsorgeraum Fritzens-Volders-Wattens
Menü überspringen

Firmung

Mit Dekan Peter Scheiring  

Die Firmlinge von Volders teilen sich die gesprochenen Texte auf alle auf: Sie grüßen Dekan Peter, alle Paten, Eltern und Familienangehörige und die Musiker. 36 junge Menschen sind da, um das Sakrament der Firmung zu erhalten. „Es ist ein erhebendes Gefühl zu sehen, dass so viele gekommen sind, um mit uns diesen wichtigen Tag zu begehen.“

„Wir danken für unsere Familien, für unsere Eltern, Geschwister und Verwandte, für die Liebe, die sie uns entgegenbringen, für die Sorgen, die sie sich machen, für das Vertrauen, das sie uns schenken. Heiliger Geist wir bitten, dass wir uns nicht aus den Augen oder gar aus den Herzen verlieren, sondern wir zusammen bleiben in guten wie in schweren Tagen."   "Guter Gott, wir bitten für unsere Firmpaten, die uns in unserem Glauben unterstützen, dass auch sie in ihrem Alltag eine solche Unterstützung erhalten.“ (aus den Fürbitten)

„Ich bringe diesen Helm als Zeichen der Verbundenheit von Feuerwehr und Glauben. Bei Einsätzen werden wir durch Gott beschützt und können Leben retten.“  „Ich bringe dieses Halskettchen als Zeichen der Sicherheit. Dieses Kreuz trage ich nahe bei mir. Es gibt mir Kraft.“  „Ich bringe dieses Hufeisen als Zeichen des Glückes. Gott hat mir die Liebe zu den Pferden und den Tieren geschenkt.“  „Ich bringe diese Klarinette als Zeichen der Verbundenheit, da mich die Musik näher zu Gott und dem Glauben bringt.“  „Ich bringe diesen Skihelm als Zeichen des Schutzes durch Gott in Freizeit und Sport.“  (aus dem Gabengang)

Alle Fotos von Walter Morri - DANKE!

made by mediawerk
Sie sind hier: Fotos / Firmung
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK