Florianifeier

Die Freiwilligen Feuerwehren Volders und Großvolderberg dankten dem Hl. Florian – Schutzpatron aller Feuerwehrleute, dass alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner nach Ihren Einsätzen unfallfrei wieder nach Hause zurückkehrten.
Bei der Bachsegnung durch Pfarrkurator Mag. Bruno Tauderer wurde heuer die vom Milser Bildhauer Lukas Pittl handgeschnitzte Statue des Hl. Florian gesegnet. Nach den Ehrungen und Beförderungen zu Mittag war am Nachmittag die Bevölkerung von Volders ins Feuerwehrhaus eingeladen. Bei Schauübungen rund um die Feuerwehrhalle konnten alle interessierten Besucher in das Leben einer Feuerwehrfrau oder eines Feuerwehrmannes eintauchen. Auch die Jugend wirkte tatkräftig bei einer technischen Übung mit und stellte Ihr Fachwissen unter Beweis.
(aus https://www.ff-volders.at/floriani-und-tag-der-offenen-tuer/)

DANKE, dass die Feuerwehren entsprechend ihrem Motto „RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN“ im Notfall da sind und sich bemühen, die Jugend für diese verantwortungsvollen Aufgaben zu begeistern und vorzubereiten!

Sie sind hier: Fotos / Florianifeier