Fronleichnam

„Gottesdienst und Sakramentsprozession zu Fronleichnam und Herz-Jesu zählen zu den großen kirchlichen Ereignissen in Tirol … Die Mitte der Monstranz ist das heilige Brot. Das Zentrum des Rades ist die Nabe (die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie) … Die Speichen stehen für die Ausdrucksformen einer eucharistischen Lebenskultur. Das sind Dankbarkeit, Dienst füreinander, Gastfreundschaft mit Fremden, Versöhnung, Einstehen für Recht und Gerechtigkeit, gewaltfreier Widerstand …" (Dr. Albert Pichler im Tiroler Sonntag 2018/Nr.22)

DANKE allen, die sich in Volders bemühen, den kirchlichen und weltlichen Teil von Fronleichnam festlich und fröhlich zu gestalten.

Sie sind hier: Fotos / Fronleichnam