Fronleichnam

Zu Fronleichnam gedenkt die Kirche der Einsetzung des Altar-Sakraments durch Jesus Christus selbst. Somit lässt sich Fronleichnam sozusagen als zweiter Gründonnerstag unter anderen, fröhlicheren Vorzeichen verstehen (dibk.at).

Alle feiern mit: Sänger und Musikanten, Partisaner und Bünde, Schützen und Landsturm,  alle, die kirchliche „Festutensilien“ mittragen, Vertreter der Öffentlichkeit, viele Familien, Frauen und Männer machen Fronleichnam zum Fest. Eine Kanalbaustelle bedingt den verkürzten Prozessionsweg. Am Kirchplatz organisieren die Schellenschlager den Frühschoppen. Allen ein großes DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Fronleichnam