Fronleichnam

60 Tage nach Ostern feiert die Kath. Kirche das Fronleichnamsfest – die Hostie – das den Aposteln beim Abendmahl von Jesus übergebene geweihte Brot ist der Mittelpunkt aller Gottesdienste und Prozessionen. In Volders leiten Vikar Dominik mit Pfarrprovisor Bruno das Fest, Bernhard James Lang übernimmt die liturgischen Gesänge, der Chor Volders unter der Leitung von Martin Schwaizer führt gemeinsam mit Musikern der Senseler Musikkapelle "The Gospel Mass" von Jakob de Haan auf, die Herbert Brunner für die örtliche Besetzung einrichtet. Bei der Prozession begleiten sehr viele das Allerheiligste – herzlichen Dank dafür!

Das Frühschoppenkonzert der Senseler Musikkapelle und die Bewirtung durch die Schellenschlager gibt den Formationen und der Bevölkerung die Möglichkeit zum gemütlichen Zusammensitzen. Auch dafür DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Fronleichnam