Fronleichnamsfest

Kapuziner-Pater Erich Geir feiert gemeinsam mit Pfarrkurator Bruno, Senseler Musikkapelle und Schützen, Landsturm, Erstkommunikanten, Schuhplattler-Jugend und vielen Gläubigen das Fronleichnamsfest. Der Chor Volders beeindruckt mit Bläsern der Musikkapelle mit der „Missa brevis“ von Jakob de Haan und „O heilge Seelenspeise“ von Heinrich Isaak (Leitung: Martin Schwaizer). Weil es zu Beginn des Gottesdienstes regnet, wird die Prozession abgesagt und eine Statio mit sakramentalem Segen in der Kirche gefeiert.

Anschließend bewirten die Schellenschlager während des Frühschoppenkonzerts in bereits gewohnt professioneller Weise die vielen Gäste diesmal im vollen Saal Volders. ALLEN, die durch ihren Einsatz und ihr Mittun Fronleichnam zum großen kirchlichen und zum Gemeinschaft zusammenhaltenden Fest gemacht haben, GANZ GROSSEN DANK!

Sie sind hier: Fotos / Fronleichnamsfest