Gaudete-Sonntag

Manche Adventkränze tragen drei violette und eine rosa Kerze - ROSA als Zeichen der Vorfreude auf Weihnachten. Der lateinische Text zum 3. Adventsonntag beginnt mit dem Wort „Gaudete“, auf deutsch „Freuet euch, denn der Herr ist nahe“.

In Volderwildbad umrahmen Anklöpfler den Gottesdienst, die Ministranten laden danach zum Basar. Den Familiengottesdienst in Volders und den Pfarrkaffee betreut Pfarrkurator Bruno mit einer Firmgruppe. Am Abend lädt der Kulturausschuss der Gemeinde zum Adventsingen in die Pfarrkirche. Danke allen, die zu diesem festlichen Sonntag einen Beitrag leisten – und natürlich auch den vielen Besuchern!

Sie sind hier: Fotos / Gaudete-Sonntag