Herz-Jesu-Fest

„Das Jubiläum 225 Jahre Herz-Jesu-Gelöbnis motiviert zur Nachfrage nach einem herzhaften und weltoffenen Glauben für die heutige Zeit. In der politischen Krise von damals hat das Vertrauen auf das Herz-Jesu die Menschen gesammelt, entängstigt und zu einem entschlossenen Handeln befähigt. Die aktuellen Herausforderungen verlangen nicht weniger nach einem starken Glauben, der um Gottes Herzschlag für jeden Menschen weiß, Zuversicht vermittelt und zu einem solidarischen Verhalten befähigt.“ (Bischof Hermann Glettler - dibk)

Vikar Gabriel zelebriert gemeinsam mit Diakon Christian und Pfarrkoordinator Bruno die Festtagsmesse auf den Kirchplatz. Bruno dankt allen, die mitfeiern: den Gläubigen, Erstkommunikanten, Firmlingen, Partisanerbund, Fahnenträgern, den Vertretern von Musikkapelle, Schützen und Landsturmgruppe. Ein „Vergelt’s Gott“ an alle und den Papas einen schönen Vatertag!

Sie sind hier: Fotos / Herz-Jesu-Fest