Herz-Jesu-Fest

Wenn sich jemand etwas auf die Fahne schreibt, dann soll damit gesagt werden: „Das ist mein Ziel, dafür setze ich mich ein, das ist es, was im Endeffekt wichtig für mich ist.“ So gesehen wissen sich die Tiroler und Tirolerinnen dem Herzen Jesu verpflichtet.

Es ist diese aufmerksame und umfassende Liebe, die auf die Tiroler Fahne geschrieben ist. Wenn diese Herzlichkeit im Zusammenleben der Menschen und im Alltag spürbar wird, dann macht das das Wesen und den Charme eines Landes aus. Sie wird erfahrbar in der Tiroler Gastfreundschaft, im Zugehen aufeinander und in vielen noch so kleinen Gesten und tatkräftigen Unterstützungen, mit denen wir einander begegnen. Ich freue mich jedes Mal, wenn mich jemand freundlich willkommen heißt und grüßt, wenn jemand sieht und zupackt, wenn ich Hilfe brauche, weil mir die Taschen zu schwer sind, und wenn ich erfahre, dass mein Gruß erwidert wird. (Dr.in Ilsemarie Weiffen rscj, Ordensgemeinschaft Sacrè-Coer – Aus TT vom Sa 17.06.2023 „Das Herz Jesu auf der Fahne“)

Die Volderer Partisaner und die Senseler Schützenkompanie haben das Herz-Jesu-Motiv auf ihrer Fahne. Diakon Christian und Pfarrprovisor Bruno leiten das Fest, der Chor Volders unter der Leitung von Martin Schwaizer führt gemeinsam mit Musikern der Senseler Musikkapelle "The Gospel Mass" von Jakob de Haan auf, die Herbert Brunner für die örtliche Besetzung einrichtet. Mag. Kurt Arnold begleitet den Volksgesang auf der Orgel.  Alle Formationen sind da und viele begleiten bei der Prozession das Allerheiligste – herzlichen Dank dafür!

Sie sind hier: Fotos / Herz-Jesu-Fest