JHV Bezirksschützenverband Hall

Der Schützenbezirk Hall besteht aus 15 Kompanien mit dem Bataillon Rettenberg:1366 aktive Mitglieder (932 Schützen, 64 Marketenderinnen, 73 Jungschützen und 27 Jungmarketenderinnen). (aus Homepage des Landesverbandes)

2020 ist für die Jahreshauptversammlung Volders an der Reihe. Am Gemeindeplatz versammeln sich die Abordnungen der Kompanien. Bezirkskommandant Major Kurt Mayr erstattet Meldung an den Landeskommandanten Mjr. Mag. Fritz Tiefenthaler und Bürgermeister Maximilian Harb. Die Senseler Musikkapelle führt den Zug zur Pfarrkirche an und umrahmt die Messe. Den Gottesdienst zelebriert Pfarrer Alois Juen, der Volderer Schützenhauptmann KR Ing. Peter Rathgeber übernimmt Lesung und Fürbitten und Lektor und Schauspieler Bernhard James Lang verliest den Fastenhirtenbrief von Bischof Hermann Glettler. Nach der Defilierung vor der RAIKA findet die Jahreshauptversammlung im Saal Volders statt.

Die Schützen sind aus dem Pfarrleben nicht wegzudenken: Zur Fronleichnams-,  Herz-Jesu- und Maria Himmelfahrt–Prozession sowie zur Waldermesse, zum Gefallenengedenken und Schützenjahrtag rückt die ganze Kompanie aus, beim Kirchenpatrozinium der Pfarrkirche und beim Bruggenfest in der Karlskirche und bei besonderen Festen ist die Fahnen-Abordnung dabei, Kontakte zur Partnergemeinde Mühlbach werden regelmäßig gepflegt. DANKE, DANKE, DANKE!

Bei der Anfang Februar ausgetragenen vierten Weltmeisterschaft im Sportrodeln nahmen die beiden Marketenderinnen Verena und Melanie Frischmann wiederum Podestplätze ein und den Weltmeistertitel mit nach Hause. Auch die Pfarre freut sich über die weltschnellsten Makedenderinnen – GRATULATION!

Sie sind hier: Fotos / JHV Bezirksschützenverband Hall