Kath. Frauenbewegung

Zum Weltgebetstag treffen sich in Volders katholische und evangelische Christen zur ökumenischen Feier in der Pfarrkirche. Die Kollekte ist sichtbares Zeichen weltweiter Verbundenheit über alle geografischen, kulturellen und religiösen Grenzen hinweg. Schwerpunkte der damit geförderten Projekte sind Aus- und Weiterbildung, Gesundheitsprogramme, einkommensschaffende Maßnahmen, Beratung und Begleitung von Gewaltopfern und ökumenische Zusammenarbeit (aus http://www.weltgebetstag.at/oesterreich.html).

Weitere Schwerpunkte der kath. Frauenbewegung: Mariä Lichtmess mit Kerzenweihe, Suppentag unter dem Motto „teilen macht stark“, Atempause für die Seele - Einkehrtag mit einem Referat, Gottesdienst und Kaffeeplausch, Dekanatsfrauentag, Exerzitien im Alltag.

Sie sind hier: Die Pfarre / Gruppen / Kath. Frauenbewegung