KiGa-Schulschluss

Eines Tages kam einer,
… der hatte einen Zauber in seiner Stimme, eine Wärme in seinen Worten, einen Charme in seiner Botschaft.  … der hatte eine Freude in seinen Augen, eine Freiheit in seinem Handeln, eine Zukunft in seinen Zeichen. … der hatte eine Hoffnung in seinen Wundern, eine Kraft in seinem Wesen, eine Offenheit in seinem Herzen. … der hatte eine Liebe in seinen Gesten, eine Güte in seinen Blicken, ein Erbarmen in seinen Taten.
Auch mit diesem Lied (Text: Alois Albrecht, Melodie: Peter Janssens) beendeten die Volksschüler:innen das dritte durch Corona beeinflusste Schuljahr beim gemeinsamen Gottesdienst und machten sich auf den Weg in die Ferien, den der Elternverein mit Saft und Gebäck versüßte – und Eis gab’s auch.
Bei der Kindergarten-Schlussfeier genossen die schulpflichtigen Mädchen und Buben ihren „großen Auftritt“. Bruno brachte das Lieblingstier mit und wünschte allen viele schöne gemeinsame Erlebnisse mit ihren Lieben. Andrea bekam zum runden Geburtstag ein „Happy Birthday begeistert geschmettert“.

Ein ganz großes DANKE allen, die sich um unsere Kinder und Jugendlichen bemühen, ihnen Wissen und Werte vermitteln und ihre Arbeit mit Herz verrichten. Schöne, erholsame Ferien!

Sie sind hier: Fotos / KiGa-Schulschluss