Kinderprojekt: Die Karwoche verstehen

Am Palmsonntag feiern wir Jesu Einzug in Jerusalem. Der Gründonnerstag erinnert an die Fußwaschung, das gemeinsame Mahl mit Brot und Wein und die Ölbergstunde. An Jesu Verurteilung, Geißelung, Dornenkrone, Kreuzweg, Kreuzigung und Begräbnis erinnern wir uns am Karfreitag. Mit Feuerweihe, Einzug der Osterkerze, Taufwasserweihe und Taufversprechen, Speisenweihe, Halleluja und Auferstehung feiern die Christen der Welt die Osternacht.

Die Glaubensinhalte der Karwoche vermittelt Pfarrkurator Bruno Tauderer mit mehreren Helferinnen kindgerecht mit handfesten Symbolen. Danke, dass viele Eltern die Kinder zu den drei gemeinsamen Nachmittagen begleiten!

Zur Osterseite von Anton Prock:  http://ostern.tibs.at/

Sie sind hier: Fotos / Kinderprojekt: Die Karwoche verstehen