Kirchenpatrozinium

Der Maler Matthias Grünewald stellt am Isenheimer Altar in Colmar Johannes den Täufer unter dem Kreuz als Mann mit dem langen Zeigefinger dar. So, als wolle dieser sagen: Der da ist größer als ich. Auf den kommt es an! Es ist das gerade Gegenteil vom heutigen „Ego first! Ich zuerst!“

Johannes der Täufer ist einer der bedeutendsten Heiligen der orthodoxen und der katholischen Kirche. Er gilt als letzter und größter der Propheten, als adventlicher Wegbereiter Jesu. Zum Kirchenpatrozinium lädt die Pfarre Volders alljährlich Ehejubilare ein. Vikar Krzysztof Szulist und Koordinator Bruno Tauderer leiten den Gottesdiest, Gabriel Steiner spielt die Orgel, Partisaner und die Abordnung der Senseler Schützenkompanie bilden den festlichen Rahmen. Alle DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Kirchenpatrozinium