Kirchenpatrozinium

Johannes der Täufer, der einzige Prophet, der Jesus persönlich gekannt hat, ist unser Kirchenpatron. Scharen kommen zu ihm, um ihm zuzuhören uns sich taufen zu lassen.

Er gilt als erster und entscheidender Zeuge für Jesus. Johannes lehrte die elementaren Grundsätze des Evangeliums Jesu Christi. Dabei ging er auf Gerechtigkeit, Gnade, Ehrlichkeit, Sittlichkeit, Fasten, Beten, Umkehr und das Bekennen der Sünden, die Taufe durch Untertauchen, die Auferstehung und das Gericht ein (aus Wikipedia).

Zugleich segnet Pfarrer Alois jene Paare, die ein Ehejubiläum feiern dürfen. Weil das Patrozinium als Familiengottesdienst gefeiert wird, stellen sich Kinder mit dem Lied „Gottes Segen möge dich umarmen“ als Gratulanten ein. Das Fest endet mit dem Frühschoppen im Pfarrgarten - Danke für die Vorbereitung und allen, die mithelfen!

Sie sind hier: Fotos / Kirchenpatrozinium